STATUS YO!

Yaneq hat heimlich eine Affäre mit der Schwester seines besten Freundes. Um davon abzulenken, verspricht er großspurig, die größte Hip-Hop-Party des Jahres zu organisieren. Sein Problem: Er hat weder Geld, Ausrüstung noch bereitwillige Bands. Unterdessen muss der notorisch verschuldete Seassion seine türkische Freundin aus den Klauen ihres Bruders retten, der Rapper Sera um eine Wohnung kämpfen und Graffiti-Sprayer Dany einen weißen Zug finden …

In packenden Episoden verknüpft Regisseur Till Hastreiter die Geschichten junger Rapper in Berlin zu einem glaubwürdigen Subkultur-Selbstporträt. Krönender Abschluss des Films ist eine Riesenparty, bei der alle Charaktere ihrer Liebe zum Hip-Hop hemmungslos frönen.

STATUS YO! Website

THE YOUNG STORYTELLER
THE YOUNG STORYTELLER
BURAQ
BURAQ
BREATHE / UMPHEFUMLO – LILIEN IM WINTER –
BREATHE / UMPHEFUMLO – LILIEN IM WINTER –
Grenzfahrer
Grenzfahrer
FREISTIL – DER JAZZ UND CHINA
FREISTIL – DER JAZZ UND CHINA
DIE BLAUE GRENZE
DIE BLAUE GRENZE
FEATHERED COCAINE
FEATHERED COCAINE
MATADOR
MATADOR
GUTLAND
GUTLAND
MUUKALAINEN (DER BESUCHER)
MUUKALAINEN (DER BESUCHER)
RATTEN (ein Portrait)*
RATTEN (ein Portrait)*
THE BUS TO AMERIKA
THE BUS TO AMERIKA
ADHD RUSHHOUR
ADHD RUSHHOUR
MEMORY OF THE BONES
MEMORY OF THE BONES
DER GROSSE AUSVERKAUF
DER GROSSE AUSVERKAUF
FRONTEN­WECHSEL
FRONTEN­WECHSEL
STATUS YO!
STATUS YO!