unsere LA BOHÈME – Adaption als Oscar-Aperitivo !

Umphefumlo/Lilien im Winter

Liebe Freunde und Kollegen,

nicht verpassen: Diesen Sonntag (26.02.17) läuft unsere moderne südafrikanische Kino-Adaption von Puccinis “La Bohème”

LILIEN  IM  WINTER (Breathe / Umphefumlo) um 23:15 Uhr auf ARTE.

Äusserst unterhaltsam und grandios vom berühmten ISANGO-Ensemble gespielt und gesungen, ist dieser Film als musikalischer “Leckerbissen” der perfekte Auftakt in eine LA LA – Oscarnacht.

Viel Spaß beim Mitsingen.

Weitere Infos und eine kleine Einstimmung findet Ihr unter folgendem Link:

http://www.arte.tv/guide/de/052796-000-A/isango-ensemble-la-boheme

 

 

 

unser DER ERSTE BULLE ermittelt heute auf SAT.1

 

Gennat 2

aufgepasst:

Das heutige SAT.1-Event „Mordkommission BERLIN 1“ hat eine Propellerfilm-Produktion im Schlepptau: Wir freuen uns, Euch mitteilen zu können, dass im Anschluss an den Spielfilm heute um 22:55 Uhr in SAT.1 unsere neueste Doku “DER ERSTE BULLE – Wie Ernst Genannt die moderne Polizeiarbeit erfand“ läuft. Unter der Regie von Alexander Landsberger entstand ein 45-minütiger Film über den Gründer der ersten Mordkommission Deutschlands: In Spielszenen und Interviews wird der Frage nachgegangen, wie der legendäre Ernst Gennat die Kriminalistik in den 1920er-Jahren revolutionierte und es wird gezeigt, wie sich moderne Ermittler noch heute an Gennats Vorbild orientieren. Viel Spaß und spannende Unterhaltung!

Christoph & Felix & die Propellerfilmer

http://www.sat1.de/film/mordkommission-berlin-1/der-erste-bulle-wie-ernst-gennat-die-moderne-polizeiarbeit-erfand

 

Ahoi lieber Kasi!

Gleich geht es los!

Um 22:00 Uhr startet unser neues Format mit bewährter Besetzung :

KÄPTN KASI – AUF HOHER SPREE  (Folge 1: Leinen Los)

Von nun an könnt Ihr immer montags um 22:00 Uhr auf History Channel unserem lieben Kasi und seinen Freunden dabei zusehen, wie er seinen alten Kahn zum wind- und wettertauglichen Hausboot aufpeppelt und dabei so einiges über die Geschichte der Binnenschiffahrt und die Berliner Seenwelt lernen.

Viel Spaß.

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=81945&p3

Käptn Kasi

 

 

FFA fördert BURAQ!

Unser Kino-Projekt BURAQ ( Autor: Josa Sesink / Regie: Christian Klandt) wurde heute in der vollen Höhe von der FFA gefördert (Drehbuchentwicklung)! Wir freuen uns riesig, danken dem Gremium für seine Unterstützung und legen los…

Buraq2

made in NRW – Produzentenempfang

Heute Abend wird in Köln gefeiert und Ihr seid herzlich eingeladen!

Propellerfilm und eine große Anzahl anderer toller, netter und erfolgreicher Produktionsfirmen “made in NRW” laden heute Abend ab 21:00 Uhr in den Kunstverein Kölnberg zum Produzenten-treffen und -Kennenlernen ein.

Felix und Christoph freuen sich auf Euch.

Wer sich kurzfristig entscheidet, hin zu gehen, um die beiden zu treffen und noch keine persönliche Einladung bekommen hat, meldet sich gerne den Tag über noch unter melanie@propeller-film.de

Silberner Löwe für unseren MATADOR-Regisseur Pablo Trapero !

Wir gratulieren von Herzen, Pablo Trapero!

Der Regisseur unseres Kino-Projekts MATADOR hat soeben in Venedig den silbernen Löwen in der Kategorie “beste Regie” für seinen derzeitigen Spielfilm EL CLAN gewonnen.

Felicitaciones Pablo!

http://variety.com/2015/film/news/venice-film-festival-winners-announced-1201591867/

http://www.diariodecultura.com.ar/cine-y-artes-visuales/pablo-trapero-gano-el-leon-de-plata-al-mejor-director-en-el-festival-de-venecia/

 

3 “First Steps” – Nominierungen für Daniel Carsentys Spielfilm “AFTER SPRING COMES FALL”

Wow …

Der Abschlussfilm unseres “Grenzfahrer / Merdaef Jemba” -Regisseurs Daniel Carsenty ist gleich 3 Mal für den diesjährigen “First Steps”-Award nominiert.

Wir drücken die Daumen und fiebern am 14.September natürlich “live und in Farbe” mit!

Hier gibt`s mehr dazu:

http://www.welt.de/kultur/kino/article145508321/Hier-kommen-Deutschlands-beste-Nachwuchsfilmer.html

Männer und ihre Abenteuer – heute startet neues Format “Cowboy & Dandy”

Dass es verdammt viel Spaß machen könnte, zwei beste Freunde dabei zu beobachten, wie sie ihre großen und kleinen Männerabenteuer bestreiten, lag von Anfang an in der Luft… Heute ist es aber tatsächlich soweit:

Unser neues Format COWBOY & DANDY geht zum ersten Mal auf Sendung und wird auch weiterhin immer donnerstags um 22.30 Uhr auf 7MAXX zu sehen sein.

Hier ein kleiner Vorgeschmack:

http://www.prosiebenmaxx.de/tv/cowboy-dandy/video/11-preview-so-cool-wird-cowboy-dandy-clip

P.S. Nicht nur für Männer…

524e226bdfa7949241e435d61e9f7a92-gallery348