Marathon Mitri

42, 195 Kilometer – nicht gerade ein Katzensprung. Vielmehr die längste olympische Laufdisziplin. ZDF-moma-Moderator Mitri Sirin möchte sich dieser Herausforderung stellen und im September am legendären Berlin Marathon teilnehmen. Jährlich haben über 40.000 Teilnehmer dieselbe Idee. Mitri hat sich allerdings ein hohes Ziel gesetzt: Er möchte den Marathon nicht irgendwie bewältigen, er will ihn in unter 4 Stunden laufen… Ob er diese Aufgabe meistern wird? Immerhin ist es sein erster Marathon!

In acht Folgen begleiten wir Mitri auf seinem Weg zum großen Ziel – Vorbereitung und Training sind das A und O. Dabei ist der Moderator nicht auf sich alleine gestellt: Er bekommt Unterstützung von einem Personal Coach, lässt sich vom langjährigen Medizinischen Direktor des Berlin Marathons Dr. Willi Heepe auf Herz und Nieren prüfen, erhält professionelle Beratung beim Schuhkauf und Tipps für die richtige Ernährung. Er trainiert mit Olymipa-Hofffnung Hendrik Pfeiffer und lässt sich von den Olympia-Teilnehmerinnen Anna und Lisa Hahner wichtige Motivationstricks mit auf den Weg geben. Da kann eigentlich nichts mehr schief gehen… Den Marahton selbst muss er allerdings alleine meistern…!

Marathon Mitri  1

FRONTEN­WECHSEL
FRONTEN­WECHSEL
DER GROSSE AUSVERKAUF
DER GROSSE AUSVERKAUF
Grenzfahrer
Grenzfahrer
DIE BLAUE GRENZE
DIE BLAUE GRENZE
MUUKALAINEN (DER BESUCHER)
MUUKALAINEN (DER BESUCHER)
STATUS YO!
STATUS YO!
THE YOUNG STORYTELLER
THE YOUNG STORYTELLER
FREISTIL – DER JAZZ UND CHINA
FREISTIL – DER JAZZ UND CHINA
ADHD RUSHHOUR
ADHD RUSHHOUR
RATTEN (ein Portrait)*
RATTEN (ein Portrait)*
MEMORY OF THE BONES
MEMORY OF THE BONES
THE BUS TO AMERIKA
THE BUS TO AMERIKA
FEATHERED COCAINE
FEATHERED COCAINE
GUTLAND
GUTLAND
BREATHE / UMPHEFUMLO – LILIEN IM WINTER -
BREATHE / UMPHEFUMLO – LILIEN IM WINTER -
MATADOR
MATADOR
BURAQ
BURAQ