Felix Blum

Produzent und Geschäftsführer

Nachdem Abschluss des Studiums für Sportjournalistik musste Felix, Jahrgang 1970, schnell feststellen, dass die Welt des Sports seiner Leidenschaft für das Geschichten Erzählen nicht ausreichend Stoff bot. Nachdem er Erfahrungen in verschiedenen Produktionsunternehmen auf den unterschiedlichsten Positionen sammeln konnte, gründete er im Jahr 2000 seine erste Produktionsfirma Discofilm in Köln, die er sechs Jahre als Geschäftsführer leitete.
Beim Zusatzstudium für „International Producing“ an der Internationalen Filmschule in Köln schärfte er seinen Fokus auf unterhaltsame und anspruchsvolle Kinokoproduktionen.
Zusammen mit Christoph Bauer startete er im Jahr 2006 in das Propellerfilm Abenteuer. An den Standorten Köln und Berlin produziert das Unternehmen Kinofilme, TV-Formate und Imagefilme. Felix verantwortet bei Propellerfilm den Bereich Kinofilm.
Alle von ihm produzierten Kinofilme wurden preisgekrönt und liefen auf den international wichtigsten Filmfestivals (Berlin, Venedig, Toronto, Rom, Tribeca). Felix ist Mitglied der Deutschen Filmakademie, der EFA (European Film Academy) und des internationalen Produzentennetzwerks aCe.

MUUKALAINEN (DER BESUCHER)
MUUKALAINEN (DER BESUCHER)
BREATHE / UMPHEFUMLO – LILIEN IM WINTER –
BREATHE / UMPHEFUMLO – LILIEN IM WINTER –
DER GROSSE AUSVERKAUF
DER GROSSE AUSVERKAUF
ADHD RUSHHOUR
ADHD RUSHHOUR
FREISTIL – DER JAZZ UND CHINA
FREISTIL – DER JAZZ UND CHINA
FRONTEN­WECHSEL
FRONTEN­WECHSEL
MATADOR
MATADOR
Grenzfahrer
Grenzfahrer
FEATHERED COCAINE
FEATHERED COCAINE
STATUS YO!
STATUS YO!
DIE BLAUE GRENZE
DIE BLAUE GRENZE
MEMORY OF THE BONES
MEMORY OF THE BONES
GUTLAND
GUTLAND
THE YOUNG STORYTELLER
THE YOUNG STORYTELLER